Neues Logo, neuer Stil.

Als Designer stehe ich nie still. Ich lerne ständig dazu und sprühe vor Ideen. Als ich vor zwei Jahren meinen Firmennamen änderte, brauchte ich dringend ein Logo. Ich bastelte mir schnell etwas zusammen, von dem ich dachte, dass es meinen Kunden gefallen würde. Ruhig und schüchtern.

Zufrieden war ich aber nicht. Aber mit diesem neuen Namen schon! Der Firmenname So wertvoll passt zu mir wie ein warmer Mantel. Denn bei allem, was ich mache, steht der Name im Mittelpunkt. Wertvolle Inhalte liefern, wertvolle Momente, wertvolle Bilder, wertvolle Designs. Dahinter stehe ich.

Deshalb ist das Logo auch schon letztes Jahr entstanden. Das ‘wertvoll’ aus diesem neuen Logo ist gleich geblieben. Das bin ja ich. Ich kann mich leicht anpassen, ich weiss, wofür ich stehe und ich kann mitdenken. Das ‘so’ habe ich damals als Erkennungsmerkmal wie im ersten Logo belassen, weil ich damit im Kopf nichts anfangen konnte. Aber jetzt habe ich auch das ‘So’ angepasst und bin von Grün auf die Akzentfarbe Orange umgestiegen. 

Die niederländische Farbe gibt dem Logo meine Identität, das O steht für das Objektiv der Kamera. Das Liniendesign sorgt für Bewegung, denn ich bin immer in Bewegung.

Ein Logo ist etwas Persönliches, und ich weiss, dass ein Logo Wiedererkennbarkeit schafft, aber ich glaube, ich habe (vorerst) etwas gefunden, an dem ich noch lange Freude haben werde. Und hoffentlich über den Namen hinaus bald wieder im Bild zu erkennen sein wird. Mit einem Image, das ich unterstütze. 

Share on